24. November 2024 Alles muss raus!

Im Land der inexistenten Wasseruhrwechsler / Maskelkater / Löwinnen hinter netto

Hatte heute das Berlin-Erlebnis. Auf Tochterwunsch hin sollte ich ihre Bude bewohnen, weil man ihr per Postkarte mitgeteilt hatte, dass zwischen 12 und 16 Uhr die Wasseruhrwechsler kämen. Wäre da niemand vor Ort, droht kostenpflichtige Nacharbeit. Als ich wenige Minuten vor 12 endlich mit Bus, S-Bahn und Tram den Ort erreichte, war der mir vor Monaten sicherheitshalber ausgehändigte Haustürschlüssel nicht geeignet, die Tür zu öffnen. Hatte ich etwa den falschen Schlüssel dabei? Schließlich ist es die erste Nutzung seit Besitz.

Ich habe dann geklingelt bei den Nachbarn. Es öffnete niemand. Schlussendlich bildete ich mir ein, dass doch die Tür geöffnet wurde. Ganz ohne das berühmte grzsss-Geräusch. Also habe ich die Tür einfach aufgedrückt. Schau an. Mit Gewalt geht es dann offenbar doch. 🙂

Kafka-Moment! Passt ja heute auch. Nur dass es keiner war, sondern nur eine Wittgenstein-Epiphanie im Widersinn (siehe hier).

Ich setzte mich dann in die Küche, weil, Wohnungsschlüssel funktionierte einwandfrei. Und wartete …

… und wartete und

… wartete.

Wer bis 16 Uhr nicht eintraf, waren die Wasseruhrwechsler.

Ein voller Arbeitstag für die Katz. Knapp zwei Stunden hin und zwei Stunden zurück und vier Wartestunden. Gibt es diese Wasseruhrwechsler der Firma Metexxxxxna tatsächlich. Und was hat es mit dem Kasten dieser Firma in diesem Haus auf sich, der im Hochparterre mit dem Hinweis „Datensammler“ beschriftet ist.

Schnüffler!

Aber ohne mich. Aber nicht mit mir, Freundchens.

  • Dann am Abend Abhängenmittatortaufrbb. Es läuft der MDR-Tatort „Déjà-vu“. Und raten Sie mal, wer da der Mörder ist. Ich kann eigentlich froh sein, dass ich noch lebe!
    Ist übrigens einer der allerbesten Tatorte aller Zeiten; schreibt sogar die BILD.

Das andere Berlin (2017)

geige verloren
geige verloren

Lesenswertes Zeug

Celler Loch in Hamburger Schule entdeckt
Echter Hamburger Historiker:innen-Streit – die reine Freude. Ganz ehrlich. Bernd Begemann zeigt Kante. Oder waren die Lüneburger Schule. – Christian Ihle:
Hamburger Schule Gate: Eine Oral History in 7 Kapiteln. Eine NDR-Doku schlägt hohe Wellen, die Hamburger Schule ist in Aufruhr.

Dazu passt:
Das wusste ich nicht und hab jetzt Christiane Rösinger Facebook

L‘amour toujours (Andere Perspektive)
Im Cluster der nmz: Mathis Ubben kämpft für die Liebe … immer … jederzeit. Recht hat er!


Musk el Katér

Gestern Abend dann ebenfalls einen Muskelkater in den Oberschenkelns bemerkt. Bei mir! Bloß weshalb, woher, warum. Ja, klar. Hatte ich doch am Sonntag die Mischbatterie im kleinsten Waschbecken der kleinsten Toilette der Welt gewechselt. Wie immer lief es nicht rund, obwohl so einfach. Kleinteile langweilen. Lange Schläuche knicken. Bestimmtes Werkzeug, neulich erst in der Hand, war auf seltsame Weise verschwunden. Und ich dann irgendwann quer.


Mask ed Berlin-Visitor

Gestern ja mit den Öffis von Kleinmachnow nach Niederschönhausen gefahren und zurück. Für Sie getestet, mit Maske. Die Stadt und ihre Bewohner interessiert es gar nicht. Kein schaut einen komisch an. Erst, wenn man selbst in der Maske etwas vor sich hin- beziehungsweise hineinhustet.


Die Löwen suchen nach Wasser

die löwen suchen nach wasser. © MH
die löwen suchen nach wasser. © MH

 

kritische masse newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Index