Was macht man eigentlich so im Kompositionsunterricht an einer deutschen Musikhochschule?
Mit Kanons auf Spatzen schießen.
Oder aber so?
zur erklärung des nebels
Was macht man eigentlich so im Kompositionsunterricht an einer deutschen Musikhochschule?
Mit Kanons auf Spatzen schießen.
Oder aber so?
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Und das war’s jetzt? 3 Videos? Keine Grundsatzdiskussion, inwieweit Komponieren, gerade im Nebenfachunterricht, an Musikhochschulen sinnvoll ist? Warum Studierende für das Grundschullehramt Bicinien im Lasso-Stil schreiben können müssen? Oder warum der Auftrag zur “Imitatio” (so z.B. bei Christoph Bernhard) für das Verständnis von Musik tatsächlich sinnvoll ist, gerade auf dem Level des nicht bloßen Abschreibens sondern des Komponierens von an historischen Stilen orientierter Musik – eine Übung, die über das Analysieren weit hinausreicht?
Schon ein bisschen enttäuschend…
Tut mir leid.Das nenne ich mal gekonnt mit Erwartungen spielen
Haha. Die Idee kam mir, als ich im BadBlog den Kanon von A. L. gesehen hatte.