Nacheinander sind jetzt einige Gerätschaften mit Problemen behaftet:
- Ein Nexus7-Tablet (startet nicht mehr durch, bleibt im Blubber hängen. Garantie bis 24.12.2014)
- Ein Sony-Notebook (Einschaltknopf schaltet nichts mehr ein. (Garantie bis 24.1.2015) – zuvor schon Austausch der Festplatte
- Ein Gerät des Sohnes, startete gestern nicht mehr (hats heute früh aber angeblich wieder getan)
Damit verbunden interessante Gespräche mit Call-Centern. Google: schwer verständlich, im Ergebnis aber wird einfach ein Austausch angeboten. Bei Sony sehr nette Gesprächspartner, aber intern verpeilt. Transportbox wurde von der einen Person zugesichert, die andere hat einen Kostenvoranschlag geschickt. Erst Nachhaken brachte die Sache wieder zum Rollen.
Nach wie vor eigentlich eher zufrieden als unzufrieden. Nur wo bleibt da jetzt die Pointe? Auf die muss man warten, wie auf die Reparatur der Geräte.