26. April 2025 Alles muss raus!

Eine Personalie – Positive Wachstumsperspektive

Die Gema lässt verlauten, dass sie ab Dezember die Position der Abteilung Kommunikation neu besetzt haben wird.

Und weil das der Gema-Vorstand bereits jetzt weiß, weiß ich auch, dass genau das passieren wird. Frau Marketing wird ebenso erfolgreich in Gema marketicken wie woanders. Der Gegenstand ist ja mittlerweile ziemlich schnuppe. Immerhin ehrlich:

Der Ausbau der Abteilung Kommunikation in der Direktion Marketing ist Teil der Neuausrichtung der GEMA, die der deutschen Autorengesellschaft für Musik bei sich schnell verändernden Rahmenbedingungen auch künftig eine positive Wachstumsperspektive sichern soll.

Positive Wachstumsperspektive für was? Für Autoren, für Kasse, für Kassenverteilung? Als Hintergrundinfos für Frau Müller lesen wir:

Bettina Müller ist seit dem 01.10.2001 für die Hubert Burda Stiftung in München tätig. Unter ihrer Leitung wurde z.B. die Kampagne "Darmkrebsmonat März" der Felix Burda Stiftung konzipiert und seit 2002 mit großem Erfolg durchgeführt. Die Kampagne und die Stiftungsarbeit wurden seitdem mehrfach prämiert, z.B. mit dem Social Effie in Gold, dem PR-Report-Award, dem Ludwig-Demling-Medienpreis sowie dem Ehrenpreis der Fachzeitschrift pharmabarometer.

Das ist grandios. Klar, ein Unternehmenssprecher der künftigen Gema muss vor allem eines sein: Erfolgreich in der Außenwirkung. Nicht in seiner erworbenen Kompetenz. Wozu sich damit aufhalten?

kritische masse newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Kommentare

  1. Wir reden hier von einem
    Wir reden hier von einem Foto, das sollte klar sein.

    Zu tun haben wird sie allerdings einiges, und ob dann das Gesicht die Wunden zu heilen vermag?

Die Kommentare sind geschlossen.

Enable Notifications OK No thanks