24. November 2024 Alles muss raus!

MDR.DE: FIGARO-Motive zum Download

Im MDR gibts FIGARO-Motive zum Download. Nach dem Ballkleid nun auch einen “Mann” im Auto, Hände hinter dem Kopf verschränkt und ein als “Kissen” beiteltes Motiv, bei dem ein mitteljunge Frau aufmerksam sich in ein Kissen schlummert (oder anders herum). Sie scheint nachdenklich zu sein, ja fast ein bisschen überrascht, dass da etwas irgendwo ist, was interessant ist. Fast schon zu viel Aufmerksamkeit für ein als Tagesbegleitprogramm angelegtes Sendekonzept.

Anders ist die Sache beim Autofahrer. Der scheint sich in seinem Auto so wohl zu fühlen, dass es sein mag, er lebe darin. Gemütlich lächelnd sitzt er da. Das Auto kann ich zwar nicht markentechnisch zuordnen, aber es wirkt sehr geräumig. Über seinem Kopf ist jedenfalls enorm Platz. “Das Schöne lauert überall”, im Ballkleid, ums Kissen herum, im Auto. Was das mit Rundfunk zu hat, mit Kultur-Radio, mit “dem” Kultur-Radio? Keine Ahnung. Und mich würde mal interessieren, wie die Motive gearbeitet wären, wenn die drei Personen MDR Jump, Sputnik oder die Landessender hören würden. Aber, den Verdacht hatte ich bereits. Die hören gar nicht MDR Figaro sondern sitzen nur einigermaßen bequem, vergnügt, nachdenklich, gelangweilt, ichweißnichtwas.

Im MDR gibts FIGARO-Motive zum Download. Nach dem Ballkleid nun auch einen “Mann” im Auto, Hände hinter dem Kopf verschränkt und ein als “Kissen” beiteltes Motiv, bei dem ein mitteljunge Frau aufmerksam sich in ein Kissen schlummert (oder anders herum). Sie scheint nachdenklich zu sein, ja fast ein bisschen überrascht, dass da etwas irgendwo ist, was interessant ist. Fast schon zu viel Aufmerksamkeit für ein als Tagesbegleitprogramm angelegtes Sendekonzept.

Anders ist die Sache beim Autofahrer. Der scheint sich in seinem Auto so wohl zu fühlen, dass es sein mag, er lebe darin. Gemütlich lächelnd sitzt er da. Das Auto kann ich zwar nicht markentechnisch zuordnen, aber es wirkt sehr geräumig. Über seinem Kopf ist jedenfalls enorm Platz. “Das Schöne lauert überall”, im Ballkleid, ums Kissen herum, im Auto. Was das mit Rundfunk zu hat, mit Kultur-Radio, mit “dem” Kultur-Radio? Keine Ahnung. Und mich würde mal interessieren, wie die Motive gearbeitet wären, wenn die drei Personen MDR Jump, Sputnik oder die Landessender hören würden. Aber, den Verdacht hatte ich bereits. Die hören gar nicht MDR Figaro sondern sitzen nur einigermaßen bequem, vergnügt, nachdenklich, gelangweilt, ichweißnichtwas.

kritische masse newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.