heißt ein Stück von John Coltrane aus dem Jahr 1959. Michal Levy, ein israelischer Student, hat dazu ein kongenialen Film gemacht, den man sich auf einer Seite von Illegal-Art wegsaugen kann. 110 MB als MPEG2 für 2 Minuten und ein bisserl, die es aber in sich haben. Musik, visualisiert auf ganz faszinierende Weise. Leider ist das Ganze nicht so einfach zu bekommen, wie man denkt, denn die Copyright-Holder der Aufnahme Coltranes wünschen es nicht, dass seine Musik hier verwendet werden kann. Dumm. Am Sichersten fährt man vielleicht, wenn man sich den Film selbst synchronisiert 😉 . Er ist fanatastisch und für Jazz-Liebhaber zwingend. Wer die alten Filme von Fischinger leiden konnte, der wird diesen sowieso besonders finden. Schönschönschön.
Giant Steps
Podcast der Kritischen Masse
-
Roths unlustige Streiche II
30. Juli 2024
20Sekunden -
Humperdinck nach Bayreuth?
21. Juli 2024
23Sekunden -
SWR sieht Roth
21. Juli 2024
16Sekunden
Da müssen Handwerker ran! Wie Du sagst. Aktuell stehen ja viele Sachthemen an. Nur, das ist unser Leben und da…
Das Ergebnis der Gemeinde ist ermutigend, das Gesamtergebnis tatsächlich nicht wirklich. Als sei die Demokratie vom Hausschwamm befallen. Das ist…
Friederike Haufe auf Facebook macht den folgenden Vorschlag Ich mache mir große Sorgen um meine berufliche Zukunft, aber auch um…
Liebe S. - herzlichen Dank für diesen natürlich exakten Kommentar.
Die Sache mit der Umsatzsteuerbefreiung für Musikpädagogen ist etwas komplizierter. So weit ich es verstanden habe, geht es darum: Die…
Die Blogs der anderen
Beliebtes
Radiowoche der JazzZeitung
Jeden Sonntag um 12 Uhr gibt es eine neue Radiowoche mit einem Überblick zu Jazz-Sendungen im ÖRR + Zeitton von Ö1 und den Features und Neuer Musik auf BR-Klassik
My Feeds
Wo sonst noch?