Zugegeben, ich erhalte gelegentlich Post von einer Vermittlungsagentur, die ich gerne lese, wenngleich ich noch nie angerufen habe, denn dann wirds ja teuer. In dem heutigen Kontaktvorschlag stand aber doch etwas sehr schönes: Bin treu, unternehmungslüstig, liebe Reisen und niveavolle Unterhaltung. Ich halte das für keine Schreibfehler sondern für die Wahrheit, das geht an konkrete Poesie heran und macht mich in der Tat neugierig und lustern.
Niveavolle Unterhaltung
3 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.
Podcast der Kritischen Masse
-
DMDKM004 Chialo baut ab
7. Dezember 2024
20Sekunden -
Roths unlustige Streiche II
30. Juli 2024
20Sekunden -
Humperdinck nach Bayreuth?
21. Juli 2024
23Sekunden -
SWR sieht Roth
21. Juli 2024
16Sekunden
Dein Disclaimer ist ja echt cool. Gratulation. Nur 2 Kleinigkeiten: 1) Für Veranstalter, die wirklich wenig Karten verkaufen, gibt es…
Da müssen Handwerker ran! Wie Du sagst. Aktuell stehen ja viele Sachthemen an. Nur, das ist unser Leben und da…
Das Ergebnis der Gemeinde ist ermutigend, das Gesamtergebnis tatsächlich nicht wirklich. Als sei die Demokratie vom Hausschwamm befallen. Das ist…
Friederike Haufe auf Facebook macht den folgenden Vorschlag Ich mache mir große Sorgen um meine berufliche Zukunft, aber auch um…
Liebe S. - herzlichen Dank für diesen natürlich exakten Kommentar.
Die Blogs der anderen
Beliebtes
Radiowoche der JazzZeitung
Jeden Sonntag um 12 Uhr gibt es eine neue Radiowoche mit einem Überblick zu Jazz-Sendungen im ÖRR + Zeitton von Ö1 und den Features und Neuer Musik auf BR-Klassik
My Feeds
Wo sonst noch?
immer ruhig bleiben wenn man
immer ruhig bleiben wenn man im Glashaus sitzt.
…kein(e) Schreibfehler…
Kauf dir mal ne Tüte Deutsch!
Hab ich gemacht, gerade noch
Hab ich gemacht, gerade noch kurz vor Ladenschluss. Ach wenn nur immer alles so einfach wäre. Wenns den nicht so lüstig wäre, hätte es eben doch Nivea. Zwei sind mehr als keins. Aber ja, Schreibfehler sind es nicht, vielmehr Tippfehler. Man lernt gerne aus Tüten. MH
Wobei: Leider steckt das
Wobei: Leider steckt das Problem im Stil. Schöner wäre “halte ich es keinesfalls für Schreib(Tipp-)fehler” – das würde auch das repetierte “für” korrigieren. Das blöde ist ja der Singular/Plural von “Fehler”, den man nicht an sich erkennen kann sondern nur aus dem Zusammenhang. Ein Fehler, zwei Fehler; kein Fehler, keine Fehler finde ich in deinem Kommentar – ich weiß es nicht. So, und nun kannste die Jalousien runterlassen.